Mitgliederversammlung 2019

Am Sonntag, den 18. August 2019, fand die Mitgliederversammlung der Freien Wähler Greven e. V. statt.

v.l. Olaf Wirl, Sebastian Wänke, Michael Bergmann, Manfred Hölscher

Zuerst wurde von Michael Bergmann, 1. Vorsitzender, ein Rückblick über das vergangene Jahr der Freien Wähler gegeben, danach folgte der Bericht des Schatzmeisters Manfred Hölscher. Nachdem Lars Boling den Bericht der Kassenprüfung vorgetragen hat und der Vorstand entlastet wurde, kam der nächste Tagesordnungspunkt „Wahlen“ dran.

Der alte Vorstand wurde in fast allen Ämtern einstimmig wiedergewählt, Ausnahme ist hier nur das Amt des 2. Vorsitzenden – neuer 2. Vorsitzender wurde Sebastian Wänke, der dieses Amt von Olaf Wirl übernahm.

Er war nicht erneut angetreten, um mehr Zeit bei seinen zahlreichen Ämtern auf Kommunal-, Kreis- und Landesebene zu haben.

Nach den Vorstandswahlen wurden die Delegierten für den Kreis gewählt. Bei der UWG Kreis Steinfurt werden die Grevener Freien Wähler weiterhin durch Michael Bergmann und Olaf Wirl vertreten, stellvertretend für sie wurden außerdem Manfred Hölscher und Sebastian Wänke gewählt.

Der letzte Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ beinhaltete Ausblicke wie die anstehende Kommunalwahl 2020, zukünftige Termine und geplante Ausgaben. Im Anschluss wurde in familiärer Stimmung gegrillt und mit diversen Runden Boccia die Zeit vertrieben.