Antrag Liste Denkmalgeschützter Gebäude

Antrag Liste Denkmalgeschützter Gebäude

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

als Ratsmitglied Olaf Wirl beantrage ich, dass mir eine aktuelle Liste der Objekte zur Verfügung gestellt wird, die entweder bereits denkmalgeschützt sind oder zur Begutachtung / Antragstellung w. Denkmalschutz anstehen.

Begründung:

In der Vergangenheit wurden immer wieder Änderungen in der bestehenden Bebauung durch Erweiterung, Umbau/Ausbau oder Neubau nach Abriss in den zuständigen Gremien besprochen und zur Entscheidung gestellt.
Um im Vorhinein bereits Überlegungen zum Denkmalschutz bei bestehenden Objekten anstellen zu können, wäre es hilfreich, die Gebäude zu kennen, die unter einem entsprechenden Schutz stehen oder bei denen hierfür ein entsprechender Antrag gestellt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Wirl

Antrag hier als PDF